Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Sonntag, 29. Mai 2011

Blick aus dem Fenster

Ja, aus meiner Wohnung, ja heute Vormittag. Supi oder??  Neuschnee, juhuuu! Hatten wir schon sooo lang nicht mehr.






Nachmittags war´s aber schon wieder kurzärmelwarm, und ich bin in den Hof, um zu malen, wollte mal ausprobieren, wie sich Acrylfarbe auf dünnem Baumwollstoff macht. Und wollte endlich Häuser malen. Nix da. Kamen die kleinen Albanerkinder vom Nachbarhaus an. Und weil die grad Besuch hatten, warens gleich mehr. Und was soll ich sagen? Als ehemalige Kinderbetreuerin und angehende Kunsttherapeutin .... Jedenfalls nach nicht allzulanger Zeit standen die achtjährigen mit Pinsel in den Händen um den Tisch und der dreijährige saß mit Pinsel in der Hand auf dem Tisch und wir haben zusammen ausprobiert, wie sich Acryl auf dünnem Baumwollstoff macht, und was die Farben ergeben, wenn man sie mischt. Und wir haben herausgefunden, dass ein Bild auch schön sein kann, wenn man vorher nicht weiß, was es werden soll und wenn ein dreijähriger, der kein Wort deutsch versteht, aber alles nachspricht, auch mitmalt.

Wenn ich morgen vormittag nicht was neues schaffe, kommt entweder Bild nummer zwei, (hab ich vor Tagen gemacht) oder das "Multikulturellejedenaltersbild" um 15.00 zur Begutachtung, oder alle beide.

Bis dann, guten Start in die Woche!


4 Kommentare:

  1. das sieht ja spitze aus die Berge boahhh tolles Foto und warm ist es auch bei mir heute morgen schon , herrlich
    nah mal sehen was du malst für heute mittag!

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Ausblick.
    Die Fazination zu dem was man nicht hat ist immer sehr groß.
    Warscheinlich wärst du von
    dem Wasser mit den Schiffen auch so begeistert und ich schaue gar nicht mehr hin.
    Aber für mich sind deine Bilder wie ein Blick in eine andere Welt.
    Ich konnte gestern auch nur malen als Familienzusammenschluss.
    Und wenn man wer aufpasst ,das der Wasserbecher nicht umkippt ,ist mein Bild auch nicht so spektatulär ausgefallen.
    Was macht eine Kunsttherapeutin den so?
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  3. hammerblick....du sitzt bestimmt nur am fenster, oder? ;-))

    AntwortenLöschen