Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Herbstmorgen im Gebirge

 Georg Britting:


Kühe auf den grünen Wiesen
und ein schwarzes Schindeldach
und das Wasser plätschert schwach
in den Trog durchs Brunnenrohr

Mächtig steigt der Berg empor,
wo im Wald die Hirsche gehn,
sanfte Riesen,
sorgsam, um nicht anzustoßen,
mit dem großen schön verästelten Geweih.

Wo der Fuchs, der rote Schuft,
Federn um sein Räubermaul
und den Bart mit Blut verklebt,
wie er muss, sein Leben lebt.
Friedlich unten glänzt der Rasen
und die frommen Kühe blasen
weiß den Atem in die Luft.



mir persönlich als Gedicht ein bisschen zu holprig, vor allem in der Mitte, aber ein sehr schönes Bild.

mit lieben herbstlichen heiter bis regnerischen grüßen






2 Kommentare:

  1. Hirsche und Fuchs habe ich hier nicht, aber Herbst. Schöne Seite vom Herbst!

    Das Kleid ist echt von Valentino entworfen und auf der Fashion Week in Paris vorgeführt worden.
    Dachte ist zeichne mal ein bisschen was die großen so für 2012 vorgesehen haben.

    Hallo, die Rosine besucht einen Nähkurs. Wir könnten den Stoff so bei dir antackern. Hihi.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. buähhh ich seh kein bild, irgendwas passt wieder nicht mit dem net oder dem schlappi!
    ich will was wissen>
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/10/7-fragen-und-7-antworten.html
    grüssele

    AntwortenLöschen