Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Donnerstag, 10. November 2011

Aus Kinderkrippentagen vor Jahren

...ein Lied, das mir spontan beim Laubrascheln eingefallen ist. Wobei mir positiv aufgefallen ist, dass keiner neben mir geht und schimpft:" Hör auf damit, du machst die Schuhe schmutzig, heb die Füße hoch beim Gehen..." Unnötig zu sagen, dass ich beim Spazierengehen immer wieder mal schlurfen muss, damit ganz viel Blätter durch die Gegend fliegen und rascheln. Ich muss wohl offensichtlich was kompensieren....




Wenn im Herbst die Blätter fallen,
Nebel durch die Täler wallen,
rollen sich die Igel ein.
rollen sich die Igel ein.

Kommen blitzschnell angelaufen
zu den großen Blätterhaufen.
machen sich darin ganz klein
machen sich darin ganz klein

Auch die Menschen suchen Wärme
Sind in ihren Häusern gerne.
Kuscheln sich zusammen ein.
kuscheln sich zusammen ein.

(Melodie und Text von weiß ich nicht mehr)


 Das ist bei mir zu Hause los:


So in diesem Sinne macht es euch gemütlich und lasst es euch gut gehen.








Ach ja: fast hätt ich´s vergessen, schaut mal:

Sie hat ne Hose an......

bis dann

Kommentare:

  1. Upps... und was für eine!
    EINEN LIEBESTÖÖÖÖÖTER!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. liebe Claudia, ich erlebte vor kurzen wie die Mutter zum Sohnemann meinte heb die Füsse hoch und wenn sie mal hin geschaut hätte und nciht os brisant gehabt hätte in den Kindergarten und den armen Jungen hinterher zu schleifen dann hätte sie mit machen können druch das Laub zu shclrüfen dass die Blätter nur noch so davon gehüpft wären... leider ist das kaum mehr der Fall schade .. tu das nciht tu dies nicht mach das nicht... früher war das und heute auch noch .. nur Schade dass man so was kaum beachtung schenkt für Kinder und Erwacchsene.. ich jedenflass schlürfe durch das Laub hihihi ist doch total super*zwinker*

    süss deine Püppchen die auf dem Besen fliegen und toll *lach* die Hose mit dem Knie Madam..

    Wünsch dir viel Spass das was du machst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Durch Laub muß man einfach schlurfen, daß die Blätter hochfliegen, auch wenn man erwachsen ist.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ich schlurfe morgens mit Finny auch immer im Wald durch das gefallene Laub, weil es so schön raschelt und im Wald so angenehm klingt.

    LG Rosine ♥

    Achja, die Büchs (Hose) sitzt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Durch die Blätter schlurfen ... immer!!! Aber ich dachte, die liegen genau deswegen da rum?!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen