Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Dienstag, 20. September 2011

Gegend und so - dort schön, hier nicht

Also, wir waren (wiedermal) im Burgenland. Da gefällt´s mir. Und es war schön warm. Auf der Burg Güssing gibt´s alle möglichen Gestalten:


 Männermörderinnen, sympathisch





kleine Eiheksen, wie niedlich

 Riesenheupferde




und natürlich auch Flora:


mehrere Kräuterspiralen,


und eine mutige, keine Ahnung, vielleicht Löwenmaul, in etwa 4m Höhe über dem Burgtor:



Und dann ab nach "Kalch" zum "größten Schweinderlwettrennen Mitteleuropas" zumindest laut Moderator.




 Sebastian und ich haben ja auf "Floh" gesetzt, Luca dachte, "Rocky" würde gewinnen, und sie stiegen auch beide in die nächste Runde auf, aber das war´s dann mit unserem Wettglück. Wir wissen nicht, wer gewonnen hat. Wie man sieht, Leute waren kurzärmelig, schön war´s.






und dann das: Blick morgens aus dem Fenster:





ein bisschen näher vielleicht?


Schnee ´runter auf ca.900m, wir liegen auf etwa 670m.

@ GiTo: das ist ein Grund für "bibber - zitter"


So, das war´s für heute, bis dann, schöne Tage noch!

Kommentare:

  1. wunderschön ist diese Gegend!
    Diese Krabbeltierchen hast du wunderschön auf der Linse bekommen.. Lustig das rennen der Schweinchen.. das sind alle tolle Erlebnisse..
    Schnee im September, ja mal sehen wies wird!!!
    Du wohnst in einer sehr tolle Gegend..

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Erkennst du auf deinem "ersten" Foto auch das Gesicht????
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Also ich will da nicht hin. All diese Tiere. Die Schweine mag ich sehr, so pfannenmäßig, aber die anderen Gesellen . . .

    Liebe Grüße die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. @ GiTo: ja, jetzt wo du´s sagst! sie sitzt ihm breit auf der Nase. Erinnert mich an eine Löwin, oder die Sphinx? jedenfalls deutlich sichtbar.

    AntwortenLöschen
  5. Grins... ich seh einen alten Mann mit Schnauzer... aber das mit der Nase sehe ich auch... also die Richtung stimmt schon!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne bilder. so oberflächlich schaut man manchmal hin, aber jetzt habe ich das steingesicht auch erkannt. LG zum WE

    AntwortenLöschen