Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Freitag, 12. August 2011

Ergebnis

Die Wechselkröte, kann nämlich nach Gebrauch von hell auf dunkel und zurück wechseln. Ich kann nur von weiß auf rot und im Herbst wieder zurück. Meist mit Schmerzen verbunden.

Ich hab einfach bei Google - Bilder "Kröten, europäisch" eingegeben, ein Bildchen , passend, gefunden, und dann bei Wikipedia die Wechselkröte gesucht, und siehe, da war alles zu lesen, sogar den männlichen Lockruf kann man hören. Und dort steht, sie sei in der Schweiz schon ausgestorben, und sonst ist sie eher im Süden und Osten daheim. Naja, da wir in einem Vogelschutzgebiet waren, und es gleich drei Krötchen im Garten waren, bange ich jetzt nicht um die Population.


Mein Sohn kam gerade unmotiviert herein und sah mir über die Schulter und im hinausgehen meinte er trocken: "schon mal was von Sonnenmilch gehört?"

Es kann halt nicht jeder nach einer Woche Italien wie ein knuspriges Grillhühnchen aussehen!!!!!
Schokohase!


liebe Grüße, bis denne, ich mal jetzt, was mir am Herzen liegt, vielleicht

...

2 Kommentare:

  1. hab ich dir doch gestern schon geschrieben, glaubst deiner cousine wohl nix, gö ? lg s.

    AntwortenLöschen
  2. schön zu wissen dass diese Kröte doch mehr gab bei euch!

    I möchte mich bedanken für deinen Kommentar bei mir, ich habe mich riesig gefreut dass du es verstanden hast wa sich meinte schau mal bei http://schoengeist-for-two.blogspot.com und auf http://seelenausdruck.blogspot.com da merkst du das was du mir schriebst ..

    eine lieben Herzensgruss Elke

    AntwortenLöschen