Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Montag, 9. Juli 2012

"Kinder"geburtstag






(da gehören eigentlich noch rote Stoffrosen drauf, die ich genäht und draufgeklebt hab )






Am Samstag waren wir wieder am Berg zu Miriams Geburtstag geladen.

Miriam und mein Luca kennen sich seit elf jahren,

- seit sie drei waren,

aus dem Kindergarten.

Und Miriams Mama und ich auch, 

weil wir nämlich dort zusammen gearbeitet haben.

Carina ist ja seit Freitag am Bogensportcamp am Weiberhof,

und deshalb sind Luca und ich alleine auf den Berg gefahren.

Soweit sogut.

Als wir dort ankamen, sah ich nur sechs viezehnjährige durchgeknallte

etwas aufgedrehte Mädels, und Miriams Mama meinte zu Luca:

"na du bist ja mutig! Der einzige Junge hier, 

die anderen Jungs haben alle abgesagt, oder sind schon im Urlaub."

zuerst beim kuchenessen war er sehr still, und ich dachte,

 ich  müsste ihn wieder nach hause fahren,

doch dann genoss er den status "hahn im korb" sichtlich.

"wahl, pflicht oder wahrheit" heißt das Spiel,

ich kenn das nicht, hab´s mir grob erklären lassen, 

hat wohl spaß gemacht.

und dann gab´s wasserschlacht im garten (war nicht so geplant - 

hat sich ergeben, bei dreißig grad kann das passieren) 

wir hatten keine Reservesachen mit,

ich dachte, aus dem alter ist er raus......

dann wurde gegrillt, und gespielt.

die mädels haben dort übernachtet, 

ich bin mit der testosteronbombe nach hause gefahren....

schön war´s.

ach ja: luca hat kuchen gemacht, ich hab das bild gemalt.







3 Kommentare:

  1. Hihi ... Hahn im Korb. Hört sich doch nach einer gelungenen Feier an. Und für eine sommerliche Wasserschlacht ist man, wie ich finde, nie zu alt. ;0)
    Sag mal ... Du hast gemalt (bin zwar kein Fan von Rosen, aber Dein Bild gefällt mir) und Dein Luca hat Kuchen gemacht? Wie genial ist das denn? Also, dann hat er sich seinen Status als Hahn aber auch redlich verdient, oder? (Mein Sohn ist übrigens 11 und liebt es, der Hahn im Korb zu sein.) ;0)

    ♥liche Grüße und einen sonnigen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. das hat ihm sicher guuuuut gefallen ;-)
    grüssele

    AntwortenLöschen
  3. ps.
    ich kann manchmal nicht bei dir kommentieren????!! :-(
    aber jetzt hat es ja 2x hintereinander geklappt ;-)

    AntwortenLöschen