Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Dienstag, 26. April 2011

Das erste Gewitter

hatten wir gestern. Eine Stunde davor hatte ich ein dringendes Malbedürfnis. Also packte ich die Schachtel, schleppte sie runter auf den Hof, stellte alles bereit, und los gings. Ich hatte das innere Bild eines verkohlten Baumes auf rotem Hintergrund. Und kurz nachdem ich begonnen hatte, rief mein Mann aus dem Fenster (2. Stock): "gehn wir vor, während oder nach dem Regen spazieren?" Über dem Haus war blauer Himmel, richtung Westen - Norden, woher das Wetter EIGENTLICH immer kommt und dachte, ich hätte noch S t u n d e n Zeit. Ich hab nicht gesehen, dass von Osten her der Weltuntergang naht, und hab halbherzig gesagt: "während".
Ich hatte wohl so eine bestimmte innere Stimmung, jedenfalls war das das Ergebnis:

"Verbrannte Erde"

Als der Wind dann die ersten Sachen vom Gartentisch fegte, und es blitzte, obowhl niemand fotografierte, zog ich mich zurück. Wir gingen nach dem Regen spazieren, es war ganz schön kühl.
Ist halt erst April, was soll´s wird schon warm werden, in diesem Sinne...


Bis zum nächsten mal

14 Kommentare:

  1. ist schön geworden, sehr stimmungsvoll. lieben gruß da lasse , silvia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eihekse,
    gern kannst du bei uns mitmachen, die einzigen Mitmachbedingungen stehen ja auf den Blogs der Mitwirkenden.
    Eine Regel sollte sein, dass auf jeden Blog der Mitwirkenden das eingestellte Bild angesehen und kommentiert wird. Das ist aber normal nicht wahr, du möchtest doch dann auch Kommentare von uns für deine Zeichnung erhalten.

    Also der nächste Termin ist so viel ich weiß der 10. Mai um 15.00 Uhr.

    Alle freuen sich, wenn du mitmachst!

    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Also hör ich noch was von dir?
    Das Thema ist diesmal finde ich ziemlich schwer:
    Schatz, Andenken, Herzenserinnerung. Es kommt von der Elke vom Blog Schöngeist for two.
    Bedingungen stehen auf meinem Blog ganz rechts.
    Wenn du mir jetzt mitteilst, dass du mitmachen möchtest, dann schreibe ich es den anderen und sie werden dich begrüßen.

    Also Eihekse wie stehts?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eihekse, noch mal ich, die Rosine.
    Der GiTo http://gito-bastel.blogspot.com/ hat nun
    doch so was wie Mitmachregeln unter dem Begriff "Bewerber" unter seinem Blog eingerichtet. Sei so lieb und les die und dann mach mit!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Ich schon wieder, Claudia ich glaube du hast dich bei unserem einzigen Mann nicht eingetragen.
    Den Link zu seinem Malblog findest du auf meinem und seine Leserliste steht ganz unten nach seinen tollen Zeichnungen!

    Hab es schön!
    ☼ Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu .....ich freu mich auch das Du mitmachst ....bin ich wenigstens auch nicht mehr der "Frischling" in der Runde :-) Aso ...nicht nur darum natürlich;-)
    Alles Liebe
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich Willkommen in unsere lustige Runde!
    Ich freue mich..

    und dein Bild ist sehr schön geworden mit dem Baum...
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
    Richte mir gerade einen neuen Blog ein,nur fürs Malen ,vielleicht trägst du dich da noch einmal ein.
    Und aus den anderen aus,
    oder auch nicht,
    wenns dir gefällt dann bleibe halt.
    Schön das du dabei bist.

    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Hi Claudia...
    ich begrüße dich auch herzlich in unserer lustigen Malrunde und hoffe du hast genauso viel Spass wie wir. Bin gespannt welch kleine Kunstwerke wir von dir bestaunen können;-)))
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Auch ich möchte „HERZLICH WILLKOMMEN“ sagen... ich hoffe, du hast genauso viel Spaß wie der Rest unserer kreativen Malrunde!
    Dann wollen wir mal gemeinsam zur Tat schreiten... schnief... ich habe noch nicht einmal den Anfang meines Bildes zusammenbekommen... bin momentan irgendwie nicht ganz bei der Sache... aber das wird schon!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  11. @GiTo:
    ich danke für dein "willkommen", es tut mir leid, ich hab auf deiner seite ein paar zeilen hinterlassen, aber ich weiß nicht mehr wo, und ich finde sie auch nicht mehr...ich hab mich verirrt. vielleicht sind sie weg, vielleicht hast du sie ja auch bekommen...ich bin verwirrt. ich hoffe, das legt sich.
    ganz liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  12. Alles in Butter... :-))))
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia...
    Tipp:
    Nehm`s mit den Themen nicht „so“ genau… lass deine Phantasie spielen.
    Schiffsverkehr ist ein Wort, dass kann man so Splitten, dass du letztendlich gar kein „Schiff“ malen musst!
    Nur mal so am Rande... hüstel!!!!!!
    Wünsche dir noch ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen