Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Wechstaben verbuchselt

Ich bin heute durch Zufall (wie denn sonst?) draufgekommen, dass Sonjas Blog nicht "Suesskram", also Süßkram heißt, sondern "Suseskram" also der Kram von der Suse.
Ich hab doch tatsächlich über die Jahre ganze Zeit zwei Buchstaben vertauscht, die zu diesem Irrtum führten. Nun, es fiel mir nicht weiter auf, da ihr Blog ja echt süß ist, aber irgendwie bringt mich das zum Nachdenken. Hab ich einen Knoten in den Sehnerven? Bin ich verwirrt? Bin ich legastenisch begabt? Leide ich an selektiver Wahrnehmung oder sucht sich mein Hirn Wörter aus, die ihm gefallen und macht die Augen glauben, dass sie sie gelesen hätten?

Dass ich ein Problem mit Lechts und Rinks habe, ist denen, die mich kennen, ja schon bekannt, (bei mir ist nämlich grundsätzlich alles zuerst einmal rechts, und bei Überprüfung gegebenenfalls dann eben das andere Rechts....) und ich habe auch gehört und gelesen, dass ich in guter Gesellschaft von vielen, vielen Menschen (angeblich großteils Frauen) bin. Mhm ja.
Soweit zu meiner Verteidigung. Ich hoffe, sie trägts mir nicht nach, denn wie gesagt, ich mag Süßkram....


6 Kommentare:

  1. Hihi ... hatte ich gelesen, fand ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so schlimm. Nö, eigentlich fand ich´s sogar witzig. Passend! (... so als staatlich anerkannte Zimtzicke und ZUCKERSCHNUTE) ;0) Also nix nachtragen ... Blödsinn ... alles super!

    Ganz herzliche Grüße,
    Sonja Suse Zuckerschnute :0)))

    AntwortenLöschen
  2. Für alle, die der Meinung sind, dass, wenn sie mal einen kleinen Schreibfehler fabriziert haben, danach die Welt zusammenbricht!
    Guckst du hier....

    Wissenschaftliche Studie
    Gmäess eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Petition snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gnazes.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, was für ein klasse Text!

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
    2. Den Text hab ich mal als Ansichtskarte an die Deutschlehrerin meines Sohnes geschrieben... die Reaktion war nicht so überragend...
      und noch was: ich lese immer statt "Erdbeben" erst mal "Erdbeeren"
      erst im Zusammenhang fällt mir auf.....

      Löschen
    3. Na super, genau das ist mir eben auch passiert ...

      Löschen
  3. Herrlich, und der Text von GiTo fiel mir beim Lesen ein, schön, daß ich ihn hier nochmals lese.
    Du, ich hab auch Probleme mit Rechts- und Links. Es war grauenhaft in der Schule, ich war die Größte, bei Sport in Linie antreten immer die Erste und wenn es hieß: rechts um, drehte ich mich nach links. Ein Donnerwetter vor allen folgte.
    Ich erinnere mich auch, daß es zuhause Probleme gab. Alles mußte immer rechts gemacht werden. Ich denke ich bin ein erzwungener Rechtshänder.
    Fahre deshalb auch nicht Auto, obwohl ich eine Fahrerlaubnis habe.
    Die Unsicherheit ist immer da.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen