Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstag

Damit mein Katerchen, wenn er sich nach der Arbeit im Werk duscht und umzieht, nicht am dreckigen kalten Boden oder auf einem Stück Pappe stehen muss, hab ich ihm einen Vorleger genäht, und damit das keiner klaut aus Versehen mitnimmt, hab ich seine Initialen draufgenäht. Das gabs heute für ihn, und Herzi-Kekse.





So, hier das Rezept für die Herzi-Kekse:

200 g Mehl
125 g weiche Butter
1 Eidotter
50 g Zucker
etw. Vanille
1 Pr. Salz

alles zu einem glatten Teig verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Std. im Kühlschrank rasten lassen.

20g Butter
40g Zucker
2 El Obers (Sahne)
2 Tl flüssiger Honig
50g getrocknete Cranberrys
30g Mandelblättchen
15g Kokosraspel

Das Backrohr auf 200° vorheizen. Für den Guss Butter, Zucker, Obers und Honig aufkochen. Cranberrys, Mandeln und Kokosraspeln zugeben und wenige Minuten unter Rühren köcheln lassen.

Teig zwischen zwei Lagen Backpapier ca. 5mm dick ausrollen, Herzen  ausstechen und auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Je 1 Tl Cranberrymasse darauf verteilen und nacheinander im Ofen ca. 10 Min. backen.

Viel Spaß!

*****************


Und das gabs für mich: weil er konnte sich nicht zwischen Blumen und Pralinen entscheiden, also hab ich beides bekommen. Auch nicht schlecht.






Einen restlichen schönen Valentinstag wünsch ich euch, und viele verliebte schöne Tage, die folgen...


2 Kommentare:

  1. Na das machen wir doch glatt... GiTo sacht DiTo!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch eine tolle Idee, für dein "Katerchen"...dein Blumestrauss ist herrlich...schaut schon so richtig nach Frühling aus!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen