Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Es beruhigt mich nur wenig...







jemand sollte mal so ein Lied über die ÖBB schreiben,
Dass ich jedesmal eine Verspätung von etwa 10 min habe,
wenn ich nach Wien fahre, hab ich mittlerweile bei
meinen Terminen eingeplant. Das regt mich nur noch
bedingt auf.

Aber: Meine Tochter fährt jeden Tag mit der Bahn zur
Schule.
Abfahrt ist um 05.58 Uhr  - theoretisch. Soweit sogut.

Die Zugstrecke nach Bruck beträgt laut Fahrkarte 51
Tarifkilometer.
Dort muss sie umsteigen, um nach Graz zu fahren,
dann sind es noch einmal 54 (Bahn-) Kilometer.

In Niklasdorf, also nach 40 km, blieb heute der Zug
am dortigen Bahnhof stehen.
Und stand da so eine gute halbe Stunde.
Sie rief mich an, um mir das mitzuteilen.
Ich konnte nur sagen: "wart ab."
Nach ein paar Minuten hieß es: "Der Zug endet hier.
Alle  aussteigen."
Zu dieser Zeit hätte sie schon kurz vor Graz sein müssen,
sie müsste ja noch vom Bahnhof mit der Straßenbahn
zur Schule, der Unterricht beginnt um 08.00 Uhr.

Ich weiß noch nicht, wieviele Stunden sie versäumt hat.
Und weswegen.



Hauptsache, der Bahnhof in Graz wird hypermodernisiert,
und der Südbahnhof in Wien,
und der Westbahnhof in Wien,
und mehrere kleine Bahnhöfe
(die dann angeblich eh geschlossen werden),
und ALLE GLEICHZEITIG!!

1 Kommentar: