Willkommen,
tritt ein, sieh dich gerne um, bleib ein bisschen, setz dich und erzähl mir was, du darfst aber auch schweigen.

Montag, 4. Juli 2011

Ein Anliegen

liebe Freundinnen von mir haben gebeten, noch mal die Information für die Sommerakademie auf ihrem "Weiberhof" weiter zu leiten. Hab ich gemacht, und eben fiel mir ein, dass ich das ja auch hier anbringen kann. Es ist zwar schon bald soweit, aber noch nicht zu spät. Es lohnt sich auf alle Fälle mal hier reinzuschauen:





6. Sommerakademie für Frauen
Kursangebote:

  • Bildende Kunst: Zeichnen und Malen
    Acryl, Eitempera, Gouache, Pastellkreide, Kohle, Graphit;
    Arbeiten nach eigenen Entwürfen, nach Motiven, konkrete und abstrakte Malerei, Porträt und Akt, Tierstudien ...
  • Bogenschießen
  • E-bike-Tour durch die Weinberge
  • Filzen: Hausschuhe, Hüte, Taschen und mehr
  • Geführte Wanderung in die Heiligen Geist Klamm
  • Kanufahrt in offenen "Kanadiern" auf der Sulm
  • Koordination und Fitness
  • Kräuterkurs - Hausapotheke bzw. Naturkosmetik (nur Woche 2)
  • Kreatives Schreiben
  • LandArt
  • Münzen, Perlen und Finanzen
  • Tanz: griechische Tänze, Kreistänze
  • Textiles: originelle Stofftaschen nähen
  • Tischlerei: Holzverbindungen (Ecküberplattung, Schlitz und Zapfen,
    Zinken, Dübeln, Fischerln ...)
Termin: 16. - 31. Juli 2011
EUR 290,-/Woche (Seminarbeitrag incl. Materialien, excl. Leinwände, Wollvlies zum Filzen, Stoffe und Verschlüsse für Taschen)
Im Kursbeitrag sind die Quartierkosten nicht enthalten.
Einzeltage möglich, Kursbeitrag: EUR 60,-/Tag
Ort: Weiberhof, Großklein - Naturpark Südsteirisches Weinland
Info und Anmeldung:
www.weiberhof.at

-- 
erika hütter + nina riess
+43 (0)660 810 55 66 oder +43 (0)660 1 222 396





Luca beim Laubhüttenbau letztes Jahr dort.

Kommentare:

  1. Danke für die Information und find ich toll so was

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Halli-hallooooo
    Der Urlaub neigt sich dem Ende zu und schon geht es auf in eine neue Runde.
    „Maike“ wird bald das neue Thema vorstellen, dass wir nach „berühmte Filmszenen“ (am 01.08.11) in Angriff nehmen können.
    Eine kleine Änderung möchte ich allerdings vorschlagen. Und zwar die, dass wir nur noch 2 Zeichnungen im Monat machen und diese dann jeweils am 15-ten und am 1-ten eines Monats veröffentlichen. Wenn ich ehrlich bin, ich fühle mich auch etwas unter Zeitdruck, obwohl ich jede Menge davon habe....
    Also, leeve Lüüd.... ein herzliches Willkommen zurück und auf in den Kampf!!!
    Euer GiTo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine lieben Künstler!
    Meine Sommerpause nähert sich dem Ende und
    ich suche nach freundlichen Worten, Euch mitzuteilen,
    dass ich nach dem 1. August-Bild nicht mehr mitmachen
    werde. Habe nur die Wahrheit anzubieten:
    Habe keine Lust mehr.
    Ich weiß, dass das schade ist und dass Ihr vielleicht
    enttäuscht seid, aber gerade Ihr wisst ja:
    Ohne Lust kein schönes Bild.
    Mein Thema habe ich, wenn Ihr genau hinsehen werdet,
    schon etwas lustlos gezeichnet und das ist schade.
    Es war wirklich eine schöne Zeit mit Euch und bestimmt
    werde ich auch weiterhin bei Euch eingucken und schaun,
    was Ihr so zeichnet.
    Ich werde mich auf meinem Malblog jetzt wieder mehr
    meiner Rosine widmen, schließlich ist sie meine Süße,
    die ein bisschen mehr Vollkommenheit verdient hat.

    Ganz liebe Grüße
    Eure Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Mal – und Zeichenfreunde....
    Nachdem unsere Rosine uns "leider" verlassen möchte, auch Maike, wie ich gerade lesen musste, zu kämpfen hat, möchte ich unsere Malrunde hiermit "kurz und schmerzlos" auflösen und die ganze Angelegenheit, auch wenn es mir in der Seele leid tut, beenden!
    Es war eine herrliche, spannende und ich denke für uns alle kreative Zeit, aber wenn die Luft raus ist, ist sie eben raus... da kann man machen nix!
    Ich werde euch als Leser treu bleiben und würde mich freuen, wenn der eine oder andere bei mir gelegentlich mal wieder vorbeischauen würde!

    Ich sage allen, ein großes "DANKESCHÖN"... euer GiTo... schniiiief!

    "Ich" werde, unabhängig davon wer noch letztmalig dabei sein möchte, meine Zeichnung zum Thema "Filmszenen" wie abgemacht am 01.08.11 veröffentlichen und bei euch reingucken!
    Nachtrag:
    Der Kern (Jurika und ich) bleibt weiterhin aktiv! Wer also Lust hat, "das eine oder andere mal" dabei zusein, der kann sich kurzfristig (bei mir) bemerkbar machen und problemlos einsteigen! Die aktuellen Informationen hierzu (Datum, Thema etc.) findet ihr auf jeder aktuellen Seite meines Mal- und Zeichenblogs!

    AntwortenLöschen
  6. Wir veröffentlichen schon morgen (28.08.11)
    Nur zu deiner Info!
    LG

    AntwortenLöschen